Dorothee und Joachim Bär haben sich ihren Traum vom Leben in einer Gemeinschaft erfüllt

Stand

Dafür haben Dorothee und Joachim Bär aus Bühl bei Rastatt ein ehemaliges Kloster für knapp 3 Millionen Euro gekauft. Das war nicht nur ein Neustart, den die beiden damit gewagt haben. Das ehemalige Kloster ist auch zum Lebensmittelpunkt für sie geworden. Wie finanzieren sie das alles? Und hat sich damit nun wirklich ihr Lebenstraum erfüllt? Wie romantisch ist die Arbeit im Kloster und ein Zusammenleben in einer Gemeinschaft? Und vermissen sie manchmal ihr altes Leben? Das alles erzählen sie uns im Landesschau Studio.

Janik und Daniel haben den Atlantik im Ruderboot durchquert

Eine schier unglaubliche Herausforderung: von den Kanaren bis in die Karibik. Und das im Ruderboot! Janik Prottung und Daniel Schleicher aus Heidelberg haben das tatsächlich geschafft. Für den Wettbewerb „Worlds Toughest Row“ waren sie von 13. Dezember bis zum 31. Januar unterwegs. 49 Tage lang auf dem Atlantik. Bei bis zu 15 Meter hohen Wellen. Fast 5000 Kilometer aus eigener Kraft. Seit kurzem sind sie zurück und erzählen im Studio, wie sie ihr Abenteuer überstanden haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen