Rentner Uwe und seine Bordeauxdogge Eddy

Stand
AUTOR/IN
Justus Madaus

Wer in Ulm unterwegs ist, hat gute Chancen, einem besonderen Duo über den Weg zu laufen: Uwe Schmid und seine Bordeauxdogge Eddy sind unzertrennlich und stadtbekannt.

Reutlingen

Turtel-Papageien finden große Liebe

Diese zwei sind echte Turtel-Papageien: Marvin Gaye und Kim Weston. Die beiden Papageien der Art Pfirsichköpfchen aus dem Tierheim in Reutlingen haben sich gesucht und gefunden. Und die beiden Verliebten wird hoffentlich so bald nichts mehr trennen. Vermittelt werden sie nur gemeinsam.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Familientragödie bei Schwanenpärchen Hänsel und Gretel

Schon mehrfach hat die Landesschau über die Schwanenfamilie von Burg Kalteneck in Holzgerlingen berichtet. Nun haben Hänsel und Gretel erneut Nachwuchs bekommen. Sechs Eier lagen im Nest, drei Küken sind geschlüpft, nur eines hat überlebt. Den Sohnemann vom letzten Jahr hat der Vater übrigens vertrieben, weil Schwäne beim Brüten keine Störung dulden. Er wurde an den Neckar in der Nähe von Tübingen umgesiedelt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mit Hufschmied Haggy beim Kalten Markt in Ellwangen

Haggy Sey ist gerade einmal 25 Jahre alt hat aber bereits sein Ausbildung zum Hufschmied abgeschlossen. Pferde sind seine ganz große Liebe. Ihm selbst gehören fünf. Zwei davon nimmt er mit zum Pferdeumzug beim Kalten Markt in Ellwangen. Und vielleicht gewinnt er zuvor noch eine Auszeichnung bei der Prämierung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Fellbach

Assistenzhund Bailey hilft bei Panikattacken

Wenn Madeleine Angst hat, hilft ihr Pudel Bailey. Ohne den Assistenzhund verlässt sie das Haus fast nie. Denn sie hat ständig Angst, dass sie etwas an die Zeit ihres Missbrauchs erinnert und eine Panikattacke auslöst.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Nie mehr Bürojob: Britta ist Tiersitterin

Gassi gehen oder Tiere füttern: ein Traumjob, zumindest für Britta Rosenberg. Sie ist Tiersitterin und kümmert sich um Tiere, deren Besitzer im Urlaub sind oder keine Zeit haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Er rettet entlaufene Haustiere

Wenn Tiere in Not sind, ist er nicht fern: Jürgen Volker von der Tierrettung Esslingen sorgt mit vollem Einsatz dafür, dass entlaufene oder gefundene Tiere wieder zu ihren Besitzern gebracht werden. Diesmal kam ein Anruf von der Polizei: Mitten im Wald wurde ein herrenloser Hund mit abgerissener Leine gefunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Justus Madaus