Hansi Hinterseer feiert 2024 drei Jubiläen

Stand

Schlagersänger Hansi Hinterseer hat im Februar seinen 70. Geburtstag in aller Stille nur mit der Familie gefeiert. Mit seinem neuen Album “Schön, dass es dich gibt” sichert er sich gleich einen der ersten Plätze der Deutschen Charts. Und dann auch noch die Filmdokumentation „Hansi Hinterseer – Willkommen in meinem Leben” – das sind gleich drei Mega-Ereignisse. In seiner drei Jahrzehnte andauernden Musikkarriere war Hansi Hinterseer mit fast 40 Alben in den Top 100 der deutschen Albumcharts vertreten. 30 Jahre und Dutzende Alben und viele Auszeichnungen später ist der 70-Jährige noch immer ganz vorn dabei und überrascht mit einem Album, das so einiges zu erzählen hat. Im Landesschau-Studio erzählt er wie er bei diesem Riesenerfolg so bodenständig und geerdet geblieben ist und welche große Rolle in seinem Leben Frau und Töchter spielen.

Donzdorf

Stauferkrone 2024: Wer ist der neue Stern am Schlagerhimmel?

Beim Schlagerwettbewerb „Stauferkrone“ kämpfen die Newcomer im Schlagerbusiness um den begehrten Pokal. Schlagersänger Wolle Becker geht als einer der Favoriten ins Rennen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

35-jähriges Bühnenjubiläum: Patrick Lindner im Interview

SSeine Vielseitigkeit hat ihm zu einer großen Karriere verholfen. Patrick Lindner ist Schlagersänger, er hat große Shows moderiert und stand auch als Schauspieler vor der Kamera. Im Studio erinnert sich Patrick Lindner an Höhen und Tiefen in seinem Leben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Große Stimme, großes Herz: Semino Rossi

Semino Rossi hat nicht nur eine große Stimme, sondern auch ein großes Herz. Jahr für Jahr fliegt der 61-Jährige in seine argentinische Heimat, um dort sein Schulprojekt voranzutreiben. Über 100 indigene Kinder bekommen auch Dank Semino Rossis Einsatz geregelten Schulunterricht. Gerade ist er wieder aus Argentinien zurückgekehrt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Pforzheim

Olaf Malolepski rockt die Bühne mit 77

Mit seiner Band „Die Flippers“ füllte Olaf Malolepski fast fünf Jahrzehnte lang die Hallen des Landes. Seit 2012 begeistert „Olaf der Flipper“ als Solist seine Fans. Kürzlich ist die Schlagerlegende 77 geworden. Kein Grund für ihn, kürzer zu treten. Im Studio erzählt er, was ihm eine Herzensangelegenheit ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schlagerstar Michael Holm startet mit 80 nochmal durch

Er ist einer der erfolgreichsten Schlagersänger überhaupt: Michael Holm hat Millionen von Menschen begeistert mit Hymnen wie „Mendocino“, „Tränen lügen nicht“ oder „Lucille“. Am 29. Juli wird er 80 und will es nochmal wissen. Zum runden Geburtstag erscheint ein neues Album und seine Autobiografie. Im Studio erzählt er, wie er sich bis heute topfit hält.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen