Reiner Jocher ist Daniel Düsentrieb aus Aidlingen

Stand
AUTOR/IN
M. Kost

Reiner Jocher ist der König der Tüftler. Wohl kaum jemand erfindet so viel wie er und sammelt Patente wie am Fließband. Bald sind es 200 Stück. Vom Blinker für Autos bis zum Grillgut-Wender ist alles dabei.

Schwäbisch Hall

Flugzeugbauer Roman entwickelt eigenes Flugzeug

Flugzeugbauer Roman Weller baut in seinem Ein-Mann-Betrieb das von ihm entwickelte Flugzeug Rebell. Viele Jahre hat er an seiner Konstruktion herumgetüftelt. Vier baut er jetzt pro Jahr.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neues Mühlrad für die Raußmühle

60 Jahre ist es her, dass sich das Mühlrad der Mühle bei Eppingen zum letzten Mal drehte. Jetzt soll es rekonstruiert werden, aber ein historisches Mühlrad aus Holz zu zimmern, ist eine Herausforderung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps rund um Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee

Ob Mainau, die Basilika Birnau oder ein Lost Place in einer alten Fabrik: Sonja Faber-Schrecklein ist am Bodensee unterwegs und zeigt, was es alles zu entdecken gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Westhausen

Nicht aufgegessen? Gastwirt verlangt Strafgebühr

Den Teller vollladen und dann nicht aufessen - das ist Verschwendung, findet Gastwirt Frank Hauber aus Westhausen. Darum kassiert er dafür am Salatbuffet eine Strafgebühr.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
M. Kost