Nadine bekommt ihr zweites Kind

Stand

Als ihre Wohnung ausbrennt, war Nadine gerade im vierten Monat schwanger mit ihrem zweiten Kind. Auf dem Weg, Mama zu werden, begleiten wir Nadine schon seit vielen Jahren. Immer wieder hatte es mit künstlicher Befruchtung nicht geklappt. Doch jetzt steht endlich die Geburt kurz bevor. Wir dürfen in dieser spannenden Lebensphase wieder dabei sein.

Backnang

Kleinwüchsiges Paar mit großem Kinderwunsch

Nadine Faist und ihr Ehemann sind kleinwüchsig. Sohn Jonnes ist inzwischen zwei Jahre alt. Jetzt wünschen sie sich ein zweites Kind. Wieder versucht sie es mit künstlicher Befruchtung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Durch einen Brand haben sie alles verloren

Nachdem Nadine aus Backnang drei Kinder während der Schwangerschaft verloren hat, ereilt sie ein weiterer Schicksalsschlag: Weil vermutlich ein Akku-Staubsauger explodierte, ist die Wohnung der Familie komplett ausgebrannt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die Drillingseltern Sandra und Andre Gonsior wollen anderen Eltern Mut machen

Sandra und Andre Gonsior aus Sindelfingen erinnern sich noch genau an die Horrornachrichten, die sie sich während ihrer Drillingsschwangerschaft anhören mussten.
Heute sind die Drillinge sechs Jahre alt, kerngesund und halten ihre Eltern ganz schön auf Trab. Im Studio erzählen Sandra und Andre, welche Herausforderungen eine Mehrlingsgeburt mit sich bringt – und wie sie es jeden Tag genießen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

72. internationaler Rosenneuheitenwettbewerb

In Baden-Baden treffen sich seit Jahrzehnten Rosenzüchter aus aller Welt an, um am internationalen Rosenneuheitenwettbewerb teilzunehmen. Die Sieger werden mit der goldenen Rose von Baden-Baden ausgezeichnet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Premiere in Heidenheim für das Musical Annie

Die Familie Barth prägt seit Jahrzehnten die Geschichte des Naturtheaters mit. Und nun sind gleich drei Barths an einem Abend zu sehen: Oma, Mutter und Enkel - freilich in ganz unterschiedlichen Rollen und Lautstärke.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wie Klimafreundlich sind eigentlich Pommes?

Egal ob im Freibad, in der Frittenbude oder zuhause Pommes sind ein sehr beliebter Snack. Das man die frittierten Kartoffelschnitten in Maaßen genießen sollte ist jedem klar, doch heute stellen wir uns die Frage: Wie Klimafreundlich sind Pommes eigentlich?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sie sorgen für Ordnung: Unterwegs mit den Krempelmarkt-Beißern

Auf dem Mannheimer Krempelmarkt wird verkauft, gehandelt und viel gelacht. Für Ordnung sorgen die Krempelmarkt-Beißer und die Landeeschau hat sie bei ihrem Rundgang begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen