Die Schlagersängerin Anita Hofmann veröffentlicht ihre Autobiografie

Stand

Eigentlich kannte man sie 35 Jahre lang nur im Doppelpack. Anita Hofmann mit ihrer Schwester Alexandra – das Schlagerduo schlechthin. Doch seit dem vergangenen Jahr treten die beiden nicht mehr gemeinsam auf, haben sich als Geschwisterpaar in der Öffentlichkeit getrennt. Das heißt aber nicht, dass bei Anita Hofmann nichts los ist. Im Gegenteil: Seit zwei Jahren ist Anita verheiratet und hat jetzt ihr erstes Soloalbum „Voll auf Schlager“ veröffentlicht. Damit nicht genug, sie hat auch ihre Autobiografie geschrieben. „Sei einfach nur schön“ heißt diese. Und darin verrät sie so manches bisher unbekannte Detail über ihr Leben. Im Studio der Landesschau wird sie von all dem erzählen und davon, wie es sich anfühlt, plötzlich als Solokünstlerin unterwegs zu sein.

Großer Schlager-Auftritt von 15-jährigem Miguel Gaspar beim Lichterfest

Der 15-jährige Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell hat schon bei Florian Silbereisen gesungen und stand mit Howard Carpendale auf der Bühne. Jetzt hat der junge Schlagersänger, der gerade seine mittlere Reife macht, einen großen Auftritt in Bad Liebenzell beim Lichterfest.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Matthias Reim: Ein bewegtes Leben für den Schlager

Seit mehr als 30 Jahren gehört Matthias Reim zu den erfolgreichsten Schlagersängern in Deutschland. Auf der Bühne ist er ein echtes Energiebündel, Backstage geht er es ruhig an, egal ob dem Tourkonzert oder beim allersten Mal auf dem Parookaville-Festival.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heilbronn

Christiane Dollmann sucht ihren leiblichen Vater

Mit 10 Jahre erfährt Christiane Dollmann, dass sie durch eine Samenspende in einem Kinderwunschzentrum gezeugt wurde. Im Interview erzählt sie über die Suche nach dem Vater.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ehemaliger Häftling und Streetworker machen Mut

Zwei Gefängnisaufenthalte überdauerte die Liebe von Thomas und seiner Frau. Streetworker Florian Nägele half Thomas, ein neues Leben zu beginnen. Im Interview erzählen sie, wie das gelungen ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Laupheim

Ehepaar fliegt im selbstgebauten Flugzeug

Dirk Drees hat sich seinen Traum erfüllt und ein Flugzeug gebaut. Seine Frau Diana dokumentierte alles mit ihrem Handy. Im Interview erzählen sie, was das Fliegen ihnen bedeutet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Neues Album mit 75: G.G. Anderson im Interview

G.G. Anderson hat in seinem Leben viele Höhen und Tiefen erlebt. Aber der Schlagersänger lässt sich nicht unterkriegen. Wie er Krisen überwunden hat, das erzählt er im Interview.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schorndorf

Feuerwehrmann Patrick Krüger: Im Dauereinsatz gegen das Hochwasser

Die Pegel rund um Schorndorf stiegen extrem schnell. Patrick Krüger war beim Hochwasser im Einsatz. Mit seinem Team pumpte er mehr als 100 Keller aus. Im Interview erzählt er vom Einsatz.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Münsingen

Mit dem Mofa bis zum Timmendorfer Strand

Rauf aufs Mofa und los: Die Mofa-Freunde aus Münsingen bis zur Ostsee gefahren. Mit dabei: Katja Spinnler und Markus Flammer. Im Interview erzählen sie, wie sie die Tour erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen