Landesschau Baden-Württemberg vom 15.4.2024

Stand
MODERATOR/IN
Florian Weber

Unter anderem mit diesen Themen: Stadtbekanntes Paar in Ulm: Rentner und seine Bordeauxdogge *** Mit dem Floß auf dem Neckar *** Historisches Gasthaus in Wolfegg *** Gut zu wissen: ausländischer Spargel *** Zu Gast im Studio ist Hansi Hinterseer

RNV: Timo und die Linie 5

Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar befördert jeden Tag fast eine halbe Million Menschen in Bus und Bahn. Einer der 1.200 Bus- und Bahnfahrer ist Timo Saiberling. Seit einem Jahr arbeitet er für die RNV und das mit großer Leidenschaft. Ihn haben wir durch seinen Alltag auf der Bahnlinie 5 begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

20 Jahre Stefan Mross bei "Immer wieder sonntags"

Seit 20 Jahren begrüßt Stefan Mross sein weltallerbestes Publikum im Europapark Rust zum ARD-Schlagerfrühschoppen "Immer wieder sonntags". Seine Schlagerkolleginnen und Kollegen kommen seit nunmehr zwei Jahrzehnten immer wieder gerne zu ihm in die Show. Auch zum Jubiläum!

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Scharfe Äxte sind Florians Hobby

Florian kommt aus Widdern im Landkreis Heilbronn, ist Wirtschaftsingenieur, aber auch Profi-Sportholzfäller. Wir erleben ihn beim Training und bei seinem ersten Turnier vor heimischem Publikum.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Florian Weber