Hausmeister Karl: Der Joe Cocker von Bickensohl

Stand
AUTOR/IN
Christina Libuda

Karl Küchle ist Hausmeister in Freiburg – und er hat den Blues im Blut. Zuhause in Bickensohl am Kaiserstuhl wird abends geprobt. Karl spielt Klavier und singt. Und es ist klar, wer der Bandleader ist.

Hausmeister Karl: Der Mann für alle Fälle

Karl Küchle ist Hausmeister im SWR Studio in Freiburg. Egal ob das Dach undicht ist oder Zeitungen entsorgt werden müssen, Karl ist immer zur Stelle. Und dabei hat er immer einen Spruch auf den Lippen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Hausmeister Karl: Der Joe Cocker von Bickensohl

Karl Küchle ist Hausmeister in Freiburg – und er hat den Blues im Blut. Zuhause in Bickensohl am Kaiserstuhl wird abends geprobt. Karl spielt Klavier und singt. Und es ist klar, wer der Bandleader ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Hausmeister Karl: Das Experimentalstudio

Wenn Karl Küchle irgendwo ein Klavier sieht, dann muss er spielen. Aber eigentlich muss er im SWR Studio in Freiburg eine Bühne aufbauen. Und dann brauchen auch noch die Kollegen im Experimentalstudio seine Hilfe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bickensohl

Hausmeister Karl: Das Konzert

Karl Küchle ist angespannt. Einmal im Jahr tritt er mit seiner Band auf. Die Vorbereitungen für den Auftritt in Bickensohl am Kaiserstuhl laufen. Musik bedeutet für Karl Lebensqualität.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Christina Libuda