Kevin Lütticke wurde zum Lebensretter

Stand

Noch heute kann er es kaum fassen, was passiert ist. Azubi Kevin Lütticke hat einem betrunkenen Frühlingsfestbesucher in Stuttgart das Leben gerettet. Der Mann war zwischen Bahnsteig und S-Bahn gerutscht, der Lokführer hatte ihn nicht bemerkt. Und Kevin eilte dem Ohnmächtigen sofort zu Hilfe. Im Studio erzählt Kevin Lütticke, warum er inzwischen an eine Art Fügung glaubt, weil er genau zum richtigen Zeitpunkt am Bahnsteig stand.

Ulm

Preis für Zivilcourage: Tobias Gaida hilft nach Attacke auf Dieter Lehmann

Tobias Gaida greift mutig ein, als Dieter Lehmann in Ulm brutal zusammengeschlagen wird. Eineinhalb Jahre später erzählen die beiden im Landesschau Studio von dem Ereignis und den Folgen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Gernsbach

Neuanfang für Familie nach Hausbrand

Bei einem Brand hat Familie Kantona fast allen Besitz verloren. Der Vater konnte die drei Kinder gerade noch aus dem Haus retten. Sie wissen, sie hatten Riesenglück.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Globetrotter und Naturparkwirte im Schwarzwald

Aline Wimmer-You und Johann You gehören zu den Naturparkwirten im Schwarzwald und leiten zusammen ein Gasthaus am Fuße des Feldbergs. Im Interview erzählen sie, was Heimat bedeutet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen