Preis für Zivilcourage: Tobias Gaida hilft nach Attacke auf Dieter Lehmann

Stand

Tobias Gaida griff mutig ein, als ein Mann in Ulm brutal zusammengeschlagen wurde. Dieter Lehmann wurde mit Schädelbruch und Gehirnblutungen ins Krankenhaus gebracht. Im Landesschau Studio erzählen die beiden, wie sehr sie das Ereignis vor über einem Jahr verändert hat und was sie bis heute verbindet.

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Baiersbronn

„Schweigekilometer“ soll Motorradfahren sicherer machen

Auf der Schwarzwaldhochstraße soll ein „Schweigekilometer“ an verunglückte Motorradfahrer erinnern. Tobias Gaiser und Maximilian Hillert erzählen, warum ihnen das Projekt wichtig ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schömberg

Ralf Haug überlebte Absturz mit dem Fallschirm

Die Ärzte sind sich einig: Ralf Haug ist ein Phänomen, einen solchen Absturz überlebt man nicht. Im Interview erzählt der er, warum er mit dem Fallschirmspringen weitermacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen