In Villingen-Schwenningen schießen die Schützen mit Blasrohren

Stand
AUTOR/IN
Hardy Faisst

Der Schützenverein Schwenningen hat eine neue Sportart: Blasrohrschießen. Inzwischen gibt es sogar Meisterschaften in der Disziplin. Besonders der Vereinsnachwuchs ist angetan.

Super Mario ist für ihn das Allergrößte

Patrick aus Ilvesheim sammelt seit der kindheit alles was mit Super Mario zu tun hat. Vom Nintendo Entertainment System von 1958 bis zur Smart Watch ist alles dabei. Rund 13.000 Stücke hat Patrick in seiner Sammlung. Ausgegeben hat er dafür rund eine halbe Million. Heute könnte er sie für das Doppelte verkaufen, was er aber nicht vor hat.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Skurriler Rekord: Partysänger mit der größten Milchschnitte

Wenn es um ungewöhnliche Weltrekorde geht, ist der Pforzheimer Partysänger Pepe Palme schnell zur Stelle. Vor einigen Jahren hat er in 24 Stunden fast 150 Menschen gepierct und jetzt ist der 42-Jährige für die größte Milchschnitte der Welt verantwortlich. Ein echter Spaßvogel ist dieser Pepe Palme, der sich nach eigener Aussage vor weiblichen Fans kaum retten kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Die größte Kaugummi-Sammlung der Welt

Volker und Thomas Martins bekamen von ihrem Vater in den 1970 Jahren Kaugummipäckchen aus Amerika geschenkt. Heute besitzen die beiden die größte Sammlung an Streifenkaugummis.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Pforzheim

Ich hab da mal ne Frage! Windrad in Pforzheim

Wenn Sie schonmal in Pforzheim aus der Bahn ausgestiegen sind, dann haben Sie vermutlich auch dieses skurrile Ding gesehen: Es dreht sich auf einem Hochhaus mitten in der Stadt, ist aber kein Propeller, sondern ein Windrad. Doch warum befindet es sich auf einem Hausdach in der Innenstadt? Unsere Reporterin Maja Ihle hat’s herausgefunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Hardy Faisst