Neuanfang für Familie nach Hausbrand

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Bei einem Brand hat Familie Kantona fast allen Besitz verloren. Zum Glück konnte der Vater die drei Kinder gerade noch aus dem Haus retten – anders als bei einem Brand in Gernsbach, bei dem Kinder ums Leben kamen. Das hat bei den Kantonas für Erschütterung gesorgt. Sie wissen, sie hatten Riesenglück.

Staubsauger als Lebensretter: Andreas Steinhöfel überlebt Hausbrand

Bei einem Hausbrand in Gernsbach sind drei Kinder ums Lebens gekommen. Andreas Steinhöfel hat diese Nacht hautnah miterlebt, er hat auch in diesem Haus gelebt. Als er in der Nacht des Feuers aufwacht, reagiert er geistesgegenwärtig, bindet das Kabel des Staubsaugers um die Heizung und seilt sich ab.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

72. internationaler Rosenneuheitenwettbewerb

In Baden-Baden treffen sich seit Jahrzehnten Rosenzüchter aus aller Welt an, um am internationalen Rosenneuheitenwettbewerb teilzunehmen. Die Sieger werden mit der goldenen Rose von Baden-Baden ausgezeichnet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg