Neuanfang für Familie nach Hausbrand

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Bei einem Brand hat Familie Kantona fast allen Besitz verloren. Zum Glück konnte der Vater die drei Kinder gerade noch aus dem Haus retten – anders als bei einem Brand in Gernsbach, bei dem Kinder ums Leben kamen. Das hat bei den Kantonas für Erschütterung gesorgt. Sie wissen, sie hatten Riesenglück.

Staubsauger als Lebensretter: Andreas Steinhöfel überlebt Hausbrand

Bei einem Hausbrand in Gernsbach sind drei Kinder ums Lebens gekommen. Andreas Steinhöfel hat diese Nacht hautnah miterlebt, er hat auch in diesem Haus gelebt. Als er in der Nacht des Feuers aufwacht, reagiert er geistesgegenwärtig, bindet das Kabel des Staubsaugers um die Heizung und seilt sich ab.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Erste Hilfe für den Hund

Erste-Hilfe-Kurse für Menschen kennen wir alle. Aber es gibt auch welche für Hunde – oder besser gesagt für deren Besitzer. In einem vierstündigen Kurs erklärt die Tierrettung Schönbuch, wie man im Notfall bei Hunden Erste Hilfe leisten können.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Blütentour am Rand der Schwäbischen Alb

Im Frühjahr blüht es wieder im ganzen Land. Annette Krause hat sich auf Tour gemacht und am Fuße der Schwäbischen Alb Menschen getroffen, die bereits voll am Schaffen sind. So zum Beispiel das Ehepaar Gaebele in seinem Rosengarten in Mössingen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg