Gastronomie-Paar schließt Kult-Restaurant

Stand
AUTOR/IN
Jägersberg, Teo

Hans und Gabriele Gass sind echte Gastronomie-Legenden Seit 55 Jahren betreiben sie im Karlsruher Zoo das Restaurant Zoo-Terrassen. Wer bei ihnen zu Gast ist, denkt, er sei in den 70er Jahren gelandet. Doch nun soll Schluss sein. Das Gastro-Paar möchte jetzt noch einmal Vollgas geben, bevor sie für ihr Restaurant schließen.

Schneiderin sammelt außergewöhnliche Fingerhüte

Christiane Haak ist ausgebildete Damenmaßschneiderin. Sie war lange als Kostümbildnerin tätig – auch beim Fernsehen. Jetzt arbeitet sie in Baden-Baden als selbstständige Maßschneiderin. Außerdem ist sie begeisterte Fingerhutsammlerin. Ob selbst gekauft oder von reiselustigen Kunden und Verwandten, jeder ihrer Fingerhüte hat eine eigene Geschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Skurriler Rekord: Partysänger mit der größten Milchschnitte

Wenn es um ungewöhnliche Weltrekorde geht, ist der Pforzheimer Partysänger Pepe Palme schnell zur Stelle. Vor einigen Jahren hat er in 24 Stunden fast 150 Menschen gepierct und jetzt ist der 42-Jährige für die größte Milchschnitte der Welt verantwortlich. Ein echter Spaßvogel ist dieser Pepe Palme, der sich nach eigener Aussage vor weiblichen Fans kaum retten kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Breisgau

Cocktails aus der Zeit der Goldenen Zwanziger

Einen hundert Jahre alten Cocktail trinken – nicht unbedingt der Traum, wenn man es zuerst hört. Aber Jenny und Andreas Berg aus Freiburg hat sich genau dem verschrieben. Sie schwören auf alte Cocktails aus den Goldenen Zwanzigern und der Zeit des Art Deco. Und mixen sie so wie früher.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg

Die größte Kaugummi-Sammlung der Welt

Volker und Thomas Martins bekamen von ihrem Vater in den 1970 Jahren Kaugummipäckchen aus Amerika geschenkt. Heute besitzen die beiden die größte Sammlung an Streifenkaugummis.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ein neues Zuhause für alle Altersklassen – Sonja Faber-Schrecklein unterwegs im Lautertal

"Jung und Alt lebt unter einem Dach zusammen und dann noch im Einklang mit der Natur": so stellt sich Landesschau-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein ein perfektes Mehrgenerationenhaus vor. Und genau sowas hat sie gefunden, im großen Lautertal in Gomadingen im Landkreis Reutlingen. Am Sternberg wandeln sich dort die Gebäude eines ehemaligen Feriendorfs zu einem neuen Zuhause für Menschen aller Altersklassen. An einer nachhaltigen Zukunft wird da gebaut. Wie organisiert diese Gemeinschaft ihr Leben – miteinander und jeweils für sich?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rettung von Storchenküken

Nach den Unwettern der vergangenen Wochen brauchen viele Tiere unsere Hilfe. So auch die Storchenküken in Burgrieden bei Leipheim. Für die Helferinnen und Helfer bringt so eine Babyrettung auch ungeahnte und leider nicht immer positive Überraschungen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wie gehts weiter? Siegruns und Joachims Campingplatz nach der Flut

In Neckargemünd, 10 Kilometer vor Heidelberg haben Siegrun und Joachim einen Campingplatz gepachtet. 13 Jahre lang waren sie selbst Stammgäste, jetzt sind sie die neuen Betreiber. Und gleich in der ersten Saison werden sie auf eine heftige Probe gestellt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Jägersberg, Teo