Altenpflegerin Fabienne Fleig aus Weilersbach hat durch eine Abnehm-Show neuen Lebensmut gewonnen

Stand

Fabienne Fleig aus Weilersbach bei Villingen hat sich in der Sendung „The Biggest Loser – Leben leicht gemacht“ ihrer Vergangenheit gestellt. 139 Kilogramm bringt die 28-Jährige auf die Waage, als sie Oktober 23 im Camp auf der griechischen Insel Naxos ankommt. Unter Tränen stellt sie sich ihrer Anzeige auf der Waage und geht nach vorne, macht in sengender Hitze zum ersten Mal Sport. Mehr als 30 Kilogramm hat sie seither abgenommen. In der Landesschau erzählt sie, warum sie sich über Jahre die Pfunde angefuttert hat und wie sehr sie ihr neues Leben genießt.

Durch dick und dünn: Übergewicht trotz Magenverkleinerung

Frühling, das ist die Zeit für große Gefühle, aber auch die Zeit, in dem wir gerne überzählige Pfunde loswerden wollen. Vielleicht kann die Liebe beim Abnehmen helfen? So versuchen es Martina und Jens. Ihre letzte Chance war eine Magenverkleinerung. Nun sind sie gemeinsam auf einem guten Weg, aber das Thema Essen sorgt doch ab und zu für Streit bei den beiden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stefan Mross speckt ab

Beim Schlagerpaar Stefan Mross und Eva Luginger ist weniger schlemmen angesagt, dafür mehr entschlacken. Denn ihrer gemeinsamer Jahresvorsatz ist es, gesünder zu leben. Aus dem Grund trainieren sie ihre Fitness und setzen auf viel Gemüse statt auf Stefans Leibgericht einen deftigen Schweinsbraten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Curvy Model und Schlagersängerin Anuschka Miccoli aus Leonberg

Anuschka Miccoli ist ein Multitalent. Ich bin eine „Schwabitolo“, sagt sie - als Tochter einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters. Mit ihren Songs will sie die Menschen im Herzen erreichen und zum Mitsingen animieren. Im Landesschau Studio erzählt Anuschka Miccoli, warum ihr Herz für Schlager schlägt und warum sie stolz darauf ist, mit 1,79 m Körpergröße und Konfektionsgröße 44 als Model zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Daniela Hermann backt Brot im traditionellen Steinofen

Zweimal pro Woche heizt die 33-jährige Controllerin den Ofen mit Holz an und back Brot und Gebäck ganz traditionell im Steinofen. Unterstützt wird sie von ihrer Familie, ohne die, so sagt sie, es nicht gehen würde. Im Interview erzählt Daniela Hermann, warum das traditionelle Backen sie erdet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen