76-Jährige gewinnt Halbmarathon-Weltmeisterschaft in Finnland

Stand
AUTOR/IN
Rohrer, Annette

Brigitte Nittel hat vor Kurzem nicht nur ihren 76. Geburtstag gefeiert, sondern auch die Halbmarathon-Weltmeisterschaft in Finnland. Denn sie kam nach zwei Stunden und acht Minuten ins Ziel. Neben ihr sind fünf Konkurrentinnen in ihrer Altersklasse gerannt, aber sie hat sich den Titel geholt. Jetzt plant Brigitte schon ihren nächsten Marathon.

Schliengen

Wolfgang Sütterlin ist der Meister der Martinshörner

Wolfgang Sütterlin repariert Martinshörner in seiner kleinen Werkstatt in Mauchen. Der Feuerwehrmann weiß: Martinshorn ist nicht gleich Martinshorn!

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Skurriler Rekord: Partysänger mit der größten Milchschnitte

Wenn es um ungewöhnliche Weltrekorde geht, ist der Pforzheimer Partysänger Pepe Palme schnell zur Stelle. Vor einigen Jahren hat er in 24 Stunden fast 150 Menschen gepierct und jetzt ist der 42-Jährige für die größte Milchschnitte der Welt verantwortlich. Ein echter Spaßvogel ist dieser Pepe Palme, der sich nach eigener Aussage vor weiblichen Fans kaum retten kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Nadines bekommt ihr zweites Kind

Als ihre Wohnung ausbrennt, war Nadine gerade im vierten Monat schwanger mit ihrem zweiten Kind. Auf dem Weg, Mama zu werden, begleiten wir Nadine schon seit vielen Jahren. Immer wieder hatte es mit künstlicher Befruchtung nicht geklappt. Doch jetzt steht endlich die Geburt kurz bevor. Wir dürfen in dieser spannenden Lebensphase wieder dabei sein.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Backnang

Beauty-Pudel bekommt Nachwuchs

Bella ist ein Pudel aus Murrhardt bei Backnang und hat rund 16 Tausend Follower auf Instagram. Menschen erfreuen sich an ihren witzigen Videos der "Beautypudel"-Dame. Wir haben sie und Frauchen Doris schon vergangenen Herbst besucht. Jetzt gibt es Neuigkeiten: Bella hat Nachwuchs bekommen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mit dem Planwagen in den Urlaub

Sie geht auf eine ganz besondere Art auf Reisen: Franziska Liebelt ist 71 und fährt das dreizehnte Jahr in Folge mit einem Planwagen in den Urlaub. Wie sie darauf gekommen ist, erzählt sie in einer rührenden Geschichte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Rohrer, Annette