Rheinhessen

Sarah Schneider

Stand

Video herunterladen (72,8 MB | MP4)

Seit ihrer Kindheit findet Sarah Schneider den Wein und seine Herstellung so faszinierend, dass sie heute als Weinbautechnikerin in einem rheinhessischen Weingut arbeitet.

Als Gebietsweinkönigin hatte sie Gelegenheit, das Anbaugebiet Rheinhessen noch einmal aus einer anderen Perspektive neu zu entdecken.

Wenn sie die Wahl für sich entscheiden würde, hat sich Sarah Schneider vorgenommen, den Zusammenhalt zwischen den 13 deutschen Anbaugebieten weiter zu stärken und das Weinland Deutschland voranzubringen. Besonders freut sie sich darauf, die Weinregionen selbst zu bereisen und mehr über die Stärken der einzelnen Gebiete und deren Weinerzeugerinnen und -erzeuger zu erfahren.

Quelle: DWI

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen