Mosel

Sarah Röhl

Stand

Video herunterladen (67,6 MB | MP4)

Musik und Wein sind die beiden großen Leidenschaften, die das Leben der Musikstudentin Sarah Röhl bestimmen.

Im Weinort Kröv an der Mittelmosel in unmittelbarer Nachbarschaft zum Weingut ihres Onkels und zu den Familienbetrieben ihrer Freunde aufgewachsen, entwickelte sie schon sehr früh eine besondere Nähe zum Thema Wein.

Als Deutsche Weinhoheit möchte sie kommunizieren, wie innovativ die Weinbranche mit neuen Herausforderungen, aber auch mit neuen Möglichkeiten umgeht. Zugleich ist es ihr ein großes Anliegen, das Kulturgut Wein zu stärken: "Ich möchte zeigen, wie gut sich Wein mit anderen Branchen wie der Musik, der Architektur, mit Speisen aber auch mit Kunst verbinden lässt und so zu einem komplexen Genusserlebnis werden kann."

Quelle: DWI

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen