Auf einem Holzbrett mit Rosmarin, Tomate und Pilzen angerichtet: Dunkelrote süß-saure Soße. Marktcheck hat das Rezept.

Einfach selbstgemacht

Süßsaure Grillsoße für den Sommer

Stand
Rezeptautor/in
Nigel Bauert

Mit dieser schnell und einfach zubereiteten Soße aus Ketchup, Teriyaki und Honig punkten Sie bei jedem Grillfest.

Zutaten:

  • 5 EL Ketchup
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 EL Teriyakisoße
  • 1 EL Honig

Zubereitung

Alle Zutaten miteinander vermischen und in eine Schüssel oder ein Einmachglas füllen. Haltbar im Kühlschrank für etwa einen Monat.

Sommer-Salat Wassermelonen-Gurkensalat mit Schafskäse und Minze

Koch Erberhard Braun zeigt: Salat kann auch besonders sein. Gerade im Sommer überzeugt dieser Wassermelonen-Gurken-Salat mit seiner Leichtigkeit - und schnell gemacht ist er auch.

Marktcheck checkt Weber Weber-Grills versus Rösle, Landmann, Kingstone und Activa

Weber ist die Grill-Marke Nummer eins in Deutschland. Teuer aber gut, so das Image - aber sind die Holzkohle- Gas- und Elektrogrills wirklich besser und sicherer als die Konkurrenz?

MARKTCHECK checkt... Weber Grill und Vileda SWR Fernsehen

Stand
Rezeptautor/in
Nigel Bauert