Tanzen trotz Krieg

Nach Ukraine-Flucht: Balletterfolg mit 16

Stand

Video herunterladen (442,6 MB | MP4)

Der 16-jährige Ballettschüler Danylo flieht vor dem Krieg aus der Ukraine. Tanzlehrerin Irina Starostina will ihn vor dem Horror des Krieges retten und ermöglicht es ihm, seine Ausbildung in Mainz fortzusetzen. Sie fährt mit ihm zu internationalen Wettbewerben. Kann Danylo den Krieg hinter sich lassen und sich zum Erfolg tanzen?

Neustadt an der Weinstraße

„Carol of the Bells” Geflüchteter Filmemacher aus der Ukraine zeigt sein Kriegsdrama

Maksym Scrypii hat seine ukrainische Heimat im Spielfilm „Carol of the Bells“ festgehalten. Bei seiner Flucht hat er den Film gerettet und zeigte ihn zum ersten Mal in Deutschland.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Aktuelle Berichte, Videos und Reportagen Dossier: Krieg gegen die Ukraine - Was bedeutet das für BW und RLP?

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hat auch Auswirkungen auf Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen