„Carol of the Bells”

Geflüchteter Filmemacher aus der Ukraine zeigt sein Kriegsdrama

Stand

Video herunterladen (129,8 MB | MP4)

Maksym Scrypii hat seine ukrainische Heimat im Spielfilm „Carol of the Bells“ festgehalten. Bei seiner Flucht hat er den Film gerettet und zeigte ihn zum ersten Mal in Deutschland.

"Am schwierigsten waren die Marzipan-Figuren." Deutschkurs seit Oktober: Ukrainische Konditorin besteht Gesellenprüfung

Emilya Prytkina, Chef-Konditorin in einem 5-Sterne-Hotel, flieht vor dem Ukraine-Krieg. Ein gutes Jahr später besteht sie die Gesellenprüfung auf deutsch.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Über eine ganz besondere Freundschaft in der Ukraine Fotograf und Filmemacher Luigi Toscano - "Gegen das Vergessen"

2014 hat der gebürtige Mainzer Luigi Toscano die 83-jährige Holocaust-Überlebende Anna Strishkowa aus der Ukraine für das mehrfach ausgezeichnete Projekt "Gegen das Vergessen" fotografiert. Jetzt soll es eine Dokumentation über Annas bewegtes Leben geben.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen