Schwere Stimmung in Leichtigkeit verwandeln

Ruth Albertin schenkt als Clowndoktorin schöne Momente

Stand

Video herunterladen (136,7 MB | MP4)

Ihre Tante war Clownin und eine Inspiration für die gebürtige Schweizerin Ruth Albertin. Obwohl sie eigentlich Lehrerin werden wollte, hat sie ihre Berufung über Umwege gefunden. Nach einem Praktikum im Zirkus absolviert sie die Ausbildung an der Mainzer Clownschule. Nun besucht sie als Clowndoktorin Krankenhäuser und Altenheime und hilft dabei, über schwere Themen zu sprechen.

Mainz

Er bringt die Menschen zum Lachen Dietmar Bertram - Clown-Doktor in Krankenhäusern und Altenheimen

Er bringt Menschen dort zum Lachen, wo es ihnen häufig am schwersten fällt. Dietmar Bertram aus Mainz zieht als Clown-Doktor durch Krankenhäuser und Altenheime.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen