Frische Backwaren trotz Personalmangels

Hunsrücker Bäcker verkauft Brot aus dem Automaten

Stand

Video herunterladen (91,3 MB | MP4)

Der Blankenrather Bäckermeister Christopher Reis hat einen Verkaufsautomaten aufgestellt, um seinen Kunden trotz Personalmangels auch nachmittags frische Backwaren anbieten zu können.

Edenkoben

Zu wenig Auszubildende Bäckerei setzt auf Auszubildende aus Marokko

Weil bei einem Bäckereibetrieb in Edenkoben seit ein paar Jahren keine Bewerbungen mehr aus der Pfalz eingehen, setzen die Inhaber jetzt auf vier Lehrlinge aus Marokko.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Boppard

"Wiener Schnitzel muss ich nicht unbedingt haben." 103-jähriger Bäckermeister backt noch immer sein eigenes Brot

Auch mit 103 Jahren lässt es sich der Bopparder Bäckermeister Werner Kaiser nicht nehmen, sich einmal in der Woche sein eigenes Brot zu backen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Rheinböllen

Traum vom Bäckerhandwerk Schüler backen Brot für ihre Schule

Der 13-jährige Clemens und sein Freund Janic wissen schon genau, was sie später einmal machen möchten: Backen. Jetzt schon vorsorgen sie die Puricelli Realschule Plus mit Brot.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Trier

Erfolg in den sozialen Medien Barbara Ullmann backt mit Sauerteig auf Instagram

Wenn Schauspielerin Barbara Ullmann Brot backt, folgen ihr etwa 24.500 Follower auf Instagram. Ihre Videos werden mitunter über 11 Millionen mal geliked.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stuttgart

In der "Brotique" gibt es nur Sauerteig-Backwaren Mission Sauerteig: Sophie Henne macht sich selbstständig

In der Corona-Zeit hat Bäckermeisterin Sophie Henne sich selbstständig gemacht: In ihrer Bäckerei gibt es ausschließlich Sauerteig-Backwaren.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen