Grüner Weg in Sinzig

Stand

Ein Film von Gudrun Fünter

Video herunterladen (178,7 MB | MP4)

Die 18.000-Einwohner Stadt Sinzig liegt an der Ahr und war stark von der Hochwasserkatastrophe vor zweieinhalb Jahren betroffen.

Sinzig Anwohner (Foto: SWR)
Gute Stimmung bei Julia Engel und Stefan Nehring im Grünen Weg. Weihnachten werden sie endlich wieder im eigenen Heim feiern. Bild in Detailansicht öffnen
Sinzig Rhein-Ahr-Stadion (Foto: SWR)
Der TV Sinzig 08 hat schwierige Jahre überstanden. Pünktlich zum Herbst-Crosslauf ist der provisorische Wiederaufbau vom Rhein-Ahr-Stadion fertig. Bild in Detailansicht öffnen
Sinzig Trainerin (Foto: SWR)
Michaela Jüris engagiert sich für den Turnverein Sinzig. Sie freut sich, dass keine Mitglieder aus dem Verein ausgetreten sind, im Gegenteil, es kommen immer mehr. Bild in Detailansicht öffnen

Viel Wohnraum ist verloren gegangen, und noch immer werden Tiny-Häuser für Menschen ohne Zuhause gebraucht.

Der Wiederaufbau ist langwierig, aber Anwohner im Grünen Weg haben auch schon viel geschafft. Einige feiern Weihnachten wieder im eigenen Zuhause.

Sinzig Karte (Foto: SWR)
Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen