Passendes Setting in alten Mauern

Cosplay, Tattoos und Stars: Harry-Potter-Fans und -Darsteller trafen sich auf Burg Reichenstein

Stand

Video herunterladen (105,8 MB | MP4)

Auf der Burg Reichenstein in Trechtingshausen gab es bei einer Messe, einer sogenannten Convention, alles rund um den Fantasy-Klassiker Harry Potter: Kostüme, Cosplay, Tattoos, Fotoshootings und sogar Original-Schauspieler aus den Filmen wie "Professor Flitwick"Warwick Davis. Alles hautnah und zum Anfassen bei 37 Grad im Schatten. Doch das war den Harry-Potter-Fans egal.

Japanische Comics sind ihre Welt Manga-Verkäuferin Natalie Christian ist fasziniert von der japanischen Kultur

Die 28-jährige Natalie Christian hat fast zwei Jahre in Japan gelebt. Zeichentrickfilme, Pokemón und später auch Animes, haben ihre Liebe zu dem Land geweckt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen