Japanische Comics sind ihre Welt

Manga-Verkäuferin Natalie Christian ist fasziniert von der japanischen Kultur

Stand

Video herunterladen (17 MB | MP4)

Die 28-jährige Natalie Christian hat fast zwei Jahre in Japan gelebt. Pokemón, die japanische Kinderzeichentrickserie, und später auch Animes, gezeichnete Filme für Erwachsene, haben ihre Liebe zu dem Land geweckt.

So erlebt er die Corona-Krise im Ausland Dennis Schürmann als Bäcker in Tokio

Der deutsche Bäcker arbeitet im Café Tanne in Tokio. Eigentlich wollte er Anfang April wieder nach Hause fliegen - doch dieses Jahr ist eben auch in Japan alles anders als gewohnt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Auf der Suche nach dem Glück Gaku Sumida aus Koblenz: Sänger und Sushi-Koch

Vor 25 Jahren zog es den Japaner Gaku Sumida nach Deutschland. Heute betreibt er das Restaurant "Sushi Pirates" in Koblenz. Doch eigentlich wollte er Sänger werden...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen