Die Königin der Pastasoßen

Das ist drin in einer echten Bolognese-Soße

Stand

Video herunterladen (21,4 MB | MP4)

Gemischtes Hackfleisch: Ja! Wurzelgemüse? Unbedingt! Und ja, auch Weißwein gehört in eine echte italienische Bolognese-Soße. Paola Tassi aus Bologna kocht mit uns die Original-Bolognese - nach dem Rezept ihrer Großmutter.

Ragù alla bolognese Original italienisches Bolognese-Rezept

Nudeln mit Bolognese-Sauce gehört zu den beliebtesten Gerichten. Wie das italienische Original "Ragù alla bolognese" zubereitet wird, zeigt uns Paola Tassi aus Bologna - nach ihrem Familienrezept.

MARKTCHECK checkt... Barilla SWR Fernsehen

Pasta und Pesto: Wie gut und nachhaltig sind Barilla Nudeln und Soßen?

Für die schnelle Küche greifen viele zu Barilla. Geschmack, Preis und Inhaltsstoffe: Bestehen Pasta und Pesto den Test mit der Konkurrenz? Wie nachhaltig wird produziert? 

MARKTCHECK checkt... Barilla SWR Fernsehen

Einmaleins des Pastakochens Nudeln richtig kochen - Tipps und was es zu beachten gibt

Pasta wie beim Italiener - al dente und mit einer leckeren Soße. Aber wie gelingt die perfekte Pasta zu Hause? Auf was man achten sollte und welche Nudeln man zur Bolognese-Soße isst.

MARKTCHECK checkt... Barilla SWR Fernsehen

Alternativen zu Nudeln aus Hartweizen Mehr Protein, weniger Stärke: Pasta aus Kichererbsen, Linsen und Co.

Acht Kilogramm Nudeln essen die Deutschen pro Kopf im Jahr. Doch immer mehr Menschen vertragen Hartweizen nicht. Für die sind Nudeln aus Soja, Erbsen oder LInsen eine Alternative.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen