Essen und Trinken

Stand

Hier finden Sie alle Tipps und Hinweise rund um das Thema Kulinarisches - von den besten Rezepten für Kräutersmoothies bis hin zum gesunden Fleischkonsum ohne Reue.

Burbach/Eifel

Nach einer Woche wieder im Einsatz Gasexplosion hält Imbissbudenbesitzerin Hildegard Lenz nicht auf

Knapp eine Woche, nachdem es im Imbisswagen von Hildegard Lenz eine Gasexplosion gegeben hatte, steht die Gerolsteinerin wieder am Grill.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Ludwigshafen

Die Liebe führte ihn aus Italien an den Rhein Vom Priesterseminar zum Restaurant im Kirchenturm: Angelo Montana

Vor Jahren besuchte er einmal das Priesterseminar in Sizilien, heute arbeitet er noch immer in einer Kirche – allerdings im eigenen Restaurant in Ludwigshafen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Gengenbach

Die Rezeptsucherin in Gengenbach Auf der Suche nach dem besten Scherbenrezept

Rezeptsucherin Susanne Nett war in Gengenbach unterwegs, um mit Beatrix Hartmann und ihrer Enkelin Maria das badische Traditionsgebäck "Scherben" zu backen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Ernüchternde Bilanz Essen "to go" - Wie gut funktioniert die Mehrwegpflicht nach einem Jahr?

Seit Januar 2023 gibt es in der Gastronomie die Mehrwegangebotspflicht für "To-Go"-Speisen. Der erhoffte Mehrwegboom bleibt jedoch aus. Welche Gründe hat das?

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Blankenrath

Frisches Brot trotz Personalmangels Hunsrücker Bäcker verkauft Brot aus dem Automaten

Der Blankenrather Bäcker Christopher Reis hat einen Verkaufsautomaten aufgestellt, um seinen Kunden trotz Personalmangels auch nachmittags frische Backwaren anbieten zu können.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen