Vor 70 Jahren noch eine Sensation

Frau baut 1957 ganz alleine für ihre Familie ein Haus

Stand

Video herunterladen (105,9 MB | MP4)

Der Reporter war 1957 ganz aus dem Häuschen: Damals war es noch eine Sensation, dass eine Frau für ihre Familie ein Haus gebaut hat. Sogar den Bauantrag hat sie selbst erledigt.

Petticoats und Jeans sorgen für Aufruhr Fashion Highlights der 50iger Jahre

Archiv-Aufnahmen aus den 50iger Jahren: Die Meinungen über die neuen modischen Erscheinungen wie Petticoats, der Sack und Jeans für Frauen gehen stark auseinander...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Landesschau Retro Als Pfennigabsätze zum Politikum wurden

In den 1960ern wurden Verbotsschilder für Stöckelschuhe aufgestellt, denn: Die Böden leiden unter den Absätzen. Lösung waren Pantoletten, alternative Bodenbläge oder auch Clips.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen