Nach der Flut zu einem wichtigen Treffpunkt geworden

Streit um Schließung des Schwimmbads

Stand

Video herunterladen (125,9 MB | MP4)

Für Kordel ist das Kylltalbad nach der Flut 2021 ein wichtiger Erholungsort geworden. Nun fehlt für die kommende Saison das Personal und das Bad soll geschlossen bleiben. Jung und Alt im Dorf sind davon tief getroffen.

"Singen ist eine große Stütze im Leben." Warum der Kammerchor von der Ahr im Hangar singt

Die Matthäus-Passion, gesungen vom Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler im Flugzeughangar: Hier wurden 2021 Opfer des Ahr-Hochwassers zunächst aufgebahrt.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Leben nach der Flutkatastrophe Wiederaufbau in Altenahr: Zwei Beispiele, zwei Jahre nach der Flut

Die Nacht des zerstörerischen Ahr-Hochwassers jährt sich im Juli 2023 zum zweiten Mal. Wie geht es Betroffenen heute und wie schauen sie in die Zukunft?

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen