Petticoats und Jeans sorgen für Aufruhr

Fashion Highlights der 50iger Jahre

Stand

Video herunterladen (76,1 MB | MP4)

Archiv-Aufnahmen aus den 50iger Jahren: Die Meinungen über die neuen modischen Erscheinungen wie Petticoats, der Sack und Jeans für Frauen gehen stark auseinander.

Dörnach

Damals eine revolutionäre Idee Frauen-Feuerwehr in den 50er Jahren

Was tun wenn’s brennt und alle Männer auf der Arbeit sind? Das fragte sich dieser Bürgermeister in den 50er Jahren und gründete eine Frauenhilf-Feuerwehr.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Damals wie heute bei vielen beliebt Tiny Living in den 50ern: das Mobilheim

Tiny Living ist heute im Trend, doch schon in den 50er Jahren war so ein kleines Haus auf Rädern der neueste Schrei.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Landesschau Retro So war es früher: Ferien – mit oder ohne Kinder?

Kinder ab ins Ferienlager und Eltern nach "Bella Italia", so handhabte man das in den Sechzigern offenbar gerne mal. Heute ist das kaum noch vorstellbar.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen