Wenn Polarwölfe umziehen müssen

Unterwegs mit dem Wildtier-Taxi

Stand

Video herunterladen (469,9 MB | MP4)

Rainer Kniele hat einen besonderen Nebenjob: Er fährt im Auftrag von Zoos und Wildparks Wildtiere quer durchs Land. Wir begleitet ihn beim Transport von zwei Polarwölfen, die er aus Stralsund zum Bodensee in den Wild- und Freizeitpark Allensbach bringt. Oder sind dabei, wenn Schildkröten aus einem Teich gefischt und in Transportboxen verladen werden.

Rheinland-Pfalz

Gekommen, um zu bleiben Wölfe seit 10 Jahren wieder in Rheinland-Pfalz

Er ist angekommen in Rheinland-Pfalz: Fast zehn Jahre schon streift der Wolf durch unsere Wälder. Bei Leuscheid im Westerwald hat sich ein Rudel niedergelassen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Birkenfeld

Von der Wildtier-Auffangstation zum eigenen Gehege Wildschwein Friedrich lässt als Haustier die Sau raus

Dennis Renschler hat eine ganz besondere Beziehung zu seinem Wildschwein Friedrich. Mit fünf Monaten hat er das Schwein über eine Wildtier-Auffangstation bekommen.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR RP

Schock für Autofahrer Vorsicht bei Wildunfällen

Ein Schock für jeden Autofahrer: ein Unfall mit einem Wildtier. Häufig tauchen die Tiere ganz plötzlich auf und es bleibt wenig Zeit, zu reagieren. Statistisch gesehen kollidiert in Deutschland alle zwei Minuten ein Auto mit einem Reh, Wildschwein oder Dachs.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen