Benjamin Rosseaux zeigt es allen

Mit Mehrfachbehinderung Abitur nachgeholt

Stand

Video herunterladen (81,3 MB | MP4)

Benjamin Rosseaux ist aufgrund einer Hirnentzündung als Kleinkind mehrfach körperlich behindert, aber sein Verstand ist ganz klar. Nun hat er sein Abitur nachgeholt, um zu zeigen, was er drauf hat.

Wohnen mit Assistenz in Bad Neuenahr-Ahrweiler Hier leben junge Erwachsene mit Beeinträchtigung selbständig und selbstbestimmt

Wenn Kinder erwachsen werden, ist Loslassen oft schwer für Eltern - erst recht, wenn das Kind eine oder mehrere Beeinträchtigungen hat. Da kann ein betreutes Wohn-Angebot helfen...

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

"Die Möglichkeit, mich frei zu bewegen." Beeinträchtigter Informatiker steuert Drohne mit Muskelzuckungen und selbst entwickelter Technologie

Der Informatiker Christian Bayerlein aus Koblenz steuert eine Drohne mit winzigen Muskelzuckungen - fast das einzige, das er motorisch kann.

Landesschau Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen