Ulrike Bank-Kramer ist Selbstversorgerin

Stand

Sie hat in ihrem Garten so ziemlich alles, was man zum Leben braucht. Ulrike Bank-Kramer aus Donaueschingen-Wolterdingen pflanzt Obst, Gemüse und Kräuter selbst an. Von ihren Hühnern bekommt sie Eier und Fleisch. Im Studio erzählt sie, wieso sie sich für diesen autarken Lebensstil entschieden hat.

Daniela Hermann backt Brot im traditionellen Steinofen

Zweimal pro Woche heizt die 33-jährige Controllerin den Ofen mit Holz an und back Brot und Gebäck ganz traditionell im Steinofen. Unterstützt wird sie von ihrer Familie, ohne die, so sagt sie, es nicht gehen würde. Im Interview erzählt Daniela Hermann, warum das traditionelle Backen sie erdet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tour auf dem Neckar: Interview mit den Schiltacher Flößern

Thomas Kipp und Hartmut Brückner sind Schiltacher Flößer. Mit ihrem Floß haben sie eine Tour von Plochingen bis nach Heidelberg gemacht. Im Interview erzählen sie, was sie dabei erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Geschwister übernehmen die Leitung der Burg Meersburg

Sie sind Mitte 20 und übernehmen die Leitung der Burg Meersburg, die älteste bewohnte Burg Deutschlands: Laura und Maurits Naeßl-Doms erzählen sie, was sie sich vorgenommen haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Deißlingen

Deißlinger rettet zwei Senioren aus brennendem Haus

Als Olaf Halmosi bei seinen Nachbarn einen Brand bemerkt, reagiert er blitzschnell. Im Interview erzählt er, wie er zum Lebensretter wurde und was er am Leben auf dem Dorf so toll findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hansi Hinterseer feiert 2024 drei Jubiläen

Schlagersänger Hansi Hinterseer hat im Februar seinen 70. Geburtstag gefeiert. Im Interview spricht er über seine Karriere und wie wichtig ihm seine Frau und seine Tochter sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Fridingen an der Donau

Claudia Link und Jürgen Bickel leben in einem Schloss

Seit fünf Jahren sind die beiden das Schlossherrenpaar auf Schloss Bronnen und haben Teile saniert. Im Interview erzählen sie, was sie an dem Gebäude und dem Leben dort so lieben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen