Gartenglück: Exotischer Garten mit Tulpenbaum und Hanfpalme

Stand
AUTOR/IN
Inès Plume

Ein exotischer Bauerngarten in Ihringen am Kaiserstuhl - mit jeder Menge uriger Ecken und blühenden Überraschungen. Sybille und Hans Breisacher haben sich ihr kleines Paradies geschaffen, voller seltener Pflanzen und exotischer Früchte.

Lahr-Friesenheim

Gartenglück: Radhiesli-Garten in Friesenheim

Es ist eine Mischung aus Selbstversorger- und Selfmade-Kunstgarten: der Radhiesli-Garten in Lahr-Friesenheim. Der Garten hinter dem ehemaligen Radladen von Joseph Hugelmann und Hans Bensing ist Gartenlust pur.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stockach

Eva-Marias Gartenglück: Ein Garten für Heilkräuter

Eva-Maria Walle interessierte sich schon immer für Heilkräuter. Heute betreibt sie einen der größten Heilkräutergärten im Land: im Hegau bei Stockach. Sie ist weltweit gefragte Expertin für die kleinen Kräuter, die wegen ihrer großen Heilwirkung sehr gefragt sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Herbolzheim-Bleichheim

Gartenglück: Die Herrenmühle in Herbolzheim

Aus einer 3.000 Quadratmeter großen Brache hat Hansjörg Haas im südbadischen Herbolzheim-Bleichheim einen Garten gezaubert, der wirkt, als wäre er schon vor Jahrhunderten dort entstanden. So verwunschen ist sein Garten im historischen Ambiente der Herrenmühle. Was er hier schon alles investiert hat, rechnet er lieber nicht hoch, denn für ihn ist sein Garten vor allem eines: Glück!

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Nürtingen

Elviras und Stephans Gartenglück

In Elvira Hartländers Garten in Nürtingen gibt es immer etwas zu tun. Denn ein Plätzchen für ein neues Beet findet sie immer auf dem 500 Quadratmeter großen Gartenstück rund ums Haus.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Inès Plume