Mit 80 betreibt sie ihren „Tante Gerda“ Laden

Stand

Seit 60 Jahren arbeitet Gerda Hafen-Jauch in ihrem Lebensmittelgeschäft in Renquishausen. Ein Laden mit langer Tradition: Ihr Vater hat das Gebäude in den 1950er-Jahren aufgebaut. Bis heute ist der Laden ein wichtiger Treffpunkt im Ort. Vor ein paar Jahren dachte Gerade zwar mal ans Aufhören, aber jetzt ist sie auch mit 80 noch in ihrem Laden aktiv. Im Studio erzählt sie, warum das Aufhören für sie doch noch keine Option ist.

Das Fitness-Paar Martin Hahn und Celina Schulz aus Metzingen verbindet Disziplin und Leistungswille

Martin Hahn ist Personaltrainer. Für ihn ist es ein Traumjob, so kann er anderen Menschen zu ihren individuellen Traumkörpern verhelfen. Er selbst hat einen harten Weg zu seinem Traumkörper hinter sich. Als Kind war er stark übergewichtig, in der Jugend magersüchtig. Schließlich wird er erfolgreich im Bodybuilding. Auch seine Freundin Celina Schulz ist Fitnesstrainerin und arbeitet mit viel Disziplin an ihrem Körper. Wie das Fitnesspaar den Alltag zwischen Training und Kalorien lebt und woran viele ihre Kunden scheitern, das erzählt das Metzinger Paar in der Landesschau.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen