Der Liebe wegen: Schauspielerin Uta-Maria Schütze zieht nach Schwäbisch Hall

Stand

Uta-Maria Schütze pendelt für ihre große Liebe drei Jahre lang zwischen Köln und Öhringen. Und jetzt ist damit endlich Schluss. Die bekannte Schauspielerin bricht ihr Leben nach fast 30 Jahren in Köln ab und zieht nach Schwäbisch Hall, während ihr Partner in Öhringen lebt. Denn auch wenn sie die räumliche Nähe zu ihrem Lebenspartner schätzt, bleibt Freiraum für Uta-Maria Schütze wichtig. In unzähligen Fernsehfilmen und Serien begeistert die Schauspielerin ihr Publikum immer wieder aufs Neue. Die gebürtige Meißnerin ist die Frau für alle Fälle, denn egal ob Serie oder Krimi, sie beherrscht ihr Repertoire. Im Landesschau Studio erzählt Uta-Maria Schütze, ob sie sich in Schwäbisch Hall schon heimisch fühlt und wie ihre Freunde auf ihren Umzug reagiert haben.

Curvy Model und Schlagersängerin Anuschka Miccoli aus Leonberg

Anuschka Miccoli ist ein Multitalent. Ich bin eine „Schwabitolo“, sagt sie - als Tochter einer deutschen Mutter und eines italienischen Vaters. Mit ihren Songs will sie die Menschen im Herzen erreichen und zum Mitsingen animieren. Im Landesschau Studio erzählt Anuschka Miccoli, warum ihr Herz für Schlager schlägt und warum sie stolz darauf ist, mit 1,79 m Körpergröße und Konfektionsgröße 44 als Model zu arbeiten.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Daniela Hermann backt Brot im traditionellen Steinofen

Zweimal pro Woche heizt die 33-jährige Controllerin den Ofen mit Holz an und back Brot und Gebäck ganz traditionell im Steinofen. Unterstützt wird sie von ihrer Familie, ohne die, so sagt sie, es nicht gehen würde. Im Interview erzählt Daniela Hermann, warum das traditionelle Backen sie erdet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tour auf dem Neckar: Interview mit den Schiltacher Flößern

Thomas Kipp und Hartmut Brückner sind Schiltacher Flößer. Mit ihrem Floß haben sie eine Tour von Plochingen bis nach Heidelberg gemacht. Im Interview erzählen sie, was sie dabei erlebt haben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen