Monteurshotel: Die Rezeptionistin

Stand
AUTOR/IN
Martin Rottach

Angela arbeitet im Hotel Keinath in Zuffenhausen an der Rezeption. Hier kommen Monteure unter, die in und rund um Stuttgart arbeiten. Viele sind Stammgäste, die Angela seit Jahren kennt.

Stuttgart

Monteurshotel: Frühschicht mit Frühstück

Im Hotel Keinath in Zuffenhausen bereitet Christine das Frühstück zu. Früher hat sie in einem Viersterne-Hotel gearbeitet. Aber hier schätzt sie die familiäre Atmosphäre.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Busreisen mit Tradition

1948 gründete Heinold Hirsch in Karlsruhe sein Reiseunternehmen. Er wollte damit nach dem zweiten Weltkrieg Brücken schlagen und bot unter anderem Busfahrten nach Frankreich an. 75 Jahre später gibt es Hirschreisen noch immer. Heute leiten die Söhne des Gründers das Familienunternehmen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mallorca

Olaf der Flipper: Auftritt am Ballermann auf Mallorca

Mit dem alten Flippers-Lied „Wir sagen Dankeschön“ startet Olaf der Flipper nochmal richtig durch und performt am Ballermann auf Mallorca. Auch die jungen Schlager-Fans sind begeistert.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Rust

Der Rettungshund: Menschen erschnüffeln im Europapark

Mailo wird von Frauchen Samara Jones zum Rettungshund ausgebildet. Dazu besuchen sie den menschenleeren Europapark. Um im Ernstfall Menschen zu finden, muss Mailo trotz den vielen Gerüchen, Ablenkungen und Eindrücken nach einem Köder suchen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Martin Rottach