Landesschau Baden-Württemberg vom 8.5.2023

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig

Die Themen unter anderem: Nach Strafbefehl: Stefan Mross darf weiter moderieren *** Waldfee und Weinkönigin beim Roten Kreuz *** Monteurshotel in Zuffenhausen *** Zu Gast ist Ryyan Alshebl, der im Schwarzwald Bürgermeister wurde

Kontrolleur in Ausbildung beim KVV

Kontrolleure gehören zum Alltag mit Bus- und Bahnfahrten dazu. Doch der Job muss gelernt sein. Für die Ausbildung beinhaltet Schulungen und ein Deeskalationstraining. Wir begleiten Andreas bei seiner Ausbildung beim Karlsruher Verkehrsverbund.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hilfe für Tiere: Tierrettung für Entenküken und Feldhasenbaby

Wir sind unterwegs mit Jürgen Völker, der eng mit dem Tierheim Esslingen zusammenarbeitet. Während er Entenküken zu sich und ein Feldhasenbaby aus dem Tierheim holt, backt die Jugendgruppe grade Käseleckerli für Hunde.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Verschiedene Stammgast-Generationen im Tiffany

Norbert und Allan sind Mitte der 70er bis später 80er im Tiffany gewesen. Bis heute verbindet sie viel mit dem Mannheimer Klub. Leon und Alex dagegen sind Stammgäste der neuen Generation. Wie war es früher, wie ist es heute?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig