Heimatverbundene Retterinnen beim Roten Kreuz

Stand
Autor/in
Barbara Siebert

Carolin Golter ist die amtierende Württembergische Weinkönigin, Kim Rützeler die Schwäbische Waldfee. Beide arbeiten ehrenamtlich als Rettungssanitäterinnen im Rems-Murr-Kreis.

Tübingen

Arzt Matthias Baumann engagiert sich in Nepal

Matthias Baumann ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie in Sigmaringen und begeisterter Bergsteiger. Seit vielen Jahren engagiert er sich in Nepal, nachdem zwei Katastrophen in dem kleinen Land das Leben des Tübingers nachhaltig veränderten. Im Landesschau-Studio erzählt Matthias Baumann, was seine Liebe zu Nepal ausmacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Villingen-Schwenningen

Rote Nasen Clowns verbreitet Freude

Rote Nasen Deutschland e.V. verbreitet dort Freude, wo es oft nicht so viel zu lachen gibt. Wir begleiten zwei Clowns in das Haus Lebensquelle in Villingen-Schwenningen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Katharinas wildes Gartenglück in Simonswald

Katharina Korinthenberg hat vor Jahren in Simonswald ein großes 1.500 Quadratmeter Grundstück mit altem Baumbestand entdeckt und daraus ein zauberhaftes Refugium gemacht, das auch Lebensraum für Insekten und Kleintiere sein soll.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Barbara Siebert