Heimatverbundene Retterinnen beim Roten Kreuz

Stand
AUTOR/IN
Barbara Siebert

Carolin Golter ist die amtierende Württembergische Weinkönigin, Kim Rützeler die Schwäbische Waldfee. Beide arbeiten ehrenamtlich als Rettungssanitäterinnen im Rems-Murr-Kreis.

Tübingen

Arzt Matthias Baumann engagiert sich in Nepal

Matthias Baumann ist Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie in Sigmaringen und begeisterter Bergsteiger. Seit vielen Jahren engagiert er sich in Nepal, nachdem zwei Katastrophen in dem kleinen Land das Leben des Tübingers nachhaltig veränderten. Im Landesschau-Studio erzählt Matthias Baumann, was seine Liebe zu Nepal ausmacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Villingen-Schwenningen

Rote Nasen Clowns verbreitet Freude

Rote Nasen Deutschland e.V. verbreitet dort Freude, wo es oft nicht so viel zu lachen gibt. Wir begleiten zwei Clowns in das Haus Lebensquelle in Villingen-Schwenningen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg im Breisgau

Cocktails aus der Zeit der Goldenen Zwanziger

Einen hundert Jahre alten Cocktail trinken – nicht unbedingt der Traum, wenn man es zuerst hört. Aber Jenny und Andreas Berg aus Freiburg hat sich genau dem verschrieben. Sie schwören auf alte Cocktails aus den Goldenen Zwanzigern und der Zeit des Art Deco. Und mixen sie so wie früher.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Erste Hilfe für den Hund

Erste-Hilfe-Kurse für Menschen kennen wir alle. Aber es gibt auch welche für Hunde – oder besser gesagt für deren Besitzer. In einem vierstündigen Kurs erklärt die Tierrettung Schönbuch, wie man im Notfall bei Hunden Erste Hilfe leisten können.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Barbara Siebert