Monteurshotel: Die Hausdame

Stand
AUTOR/IN
Martin Rottach

Freitag ist Abreisetag der Monteure im Hotel Keinath in Stuttgart. Silke ist die Hausdame, kümmert sich um alle Arbeiten, die so anfallen. Immerhin sind 62 Zimmer zu machen.

Stuttgart

Monteurshotel: Die Rezeptionistin

Angela arbeitet im Hotel Keinath in Zuffenhausen an der Rezeption. Hier kommen Monteure unter, die in und rund um Stuttgart arbeiten. Viele sind Stammgäste, die Angela seit Jahren kennt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Monteurshotel: Frühschicht mit Frühstück

Im Hotel Keinath in Zuffenhausen bereitet Christine das Frühstück zu. Früher hat sie in einem Viersterne-Hotel gearbeitet. Aber hier schätzt sie die familiäre Atmosphäre.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Cleebronn

Der Tierpapa: Eine Familie für den Tierpfleger

Benedict Stirblies ist Chef-Tierpfleger im Wildpark Tripsdrill. Als überzeugter Single hatte er seine wilden Zeiten – bis zu einer schicksalhaften Begegnung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ensingen

Trinken Ensinger lieber Wasser oder Wein?

Der fast 1.000 Jahre alte Ort nahe Vaihingen an der Enz ist für sein Mineralwasser bekannt. Neben Teinacher, Überkinger und Alwa ist Ensinger eine der führenden Mineralwassermarken des Landes. Dabei ist Ensingen eigentlich ein traditionsreicher Weinort. Was ist heute aber wichtiger für den Ort, das Wasser oder der Wein? Was schätzen die Bewohner mehr: Sekt oder Selters? Sonja ist in Ensingen unterwegs und findet es heraus.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Sicherheitschef Zeljko und die Eishockey Playoffs

Anspannung beim Chef der Security Zeljko Gojsic und seinem Team. Die Playoffs bei den Adler Mannheim in der SAP Arena stehen an. Besonders die Ultras bei den Gästefans muss man im Auge behalten. Zelkjo hat auch schon mit scheinbar harmlosen Events seine Erfahrungen gemacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Martin Rottach