Wo schlägt das Herz des Stuttgarter Südens?

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Lehenviertel, Heusteigviertel, Heslach oder doch der Marienplatz? Wo ist das Zentrum des Stuttgarter Südens und wo boomt es besonders? Sonja Faber-Schrecklein ist mit dem Landesschau Mobil in Stuttgart-Süd unterwegs und versucht herauszufinden, wie die Menschen im Stadtteil ticken.

Mehr Landesschau Mobil aus Stuttgart-Süd

Das Marienhospital in Stuttgart und seine Ordensschwestern

Seit fast 130 Jahren gibt es das Marienhospital in Stuttgart-Süd. Mit seinen 18 Fachkliniken ist das Krankenhaus der größte Arbeitgeber im Stadtteil. Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein hat einen Tag dort erlebt - gemeinsam mit der Ergotherapeuthin Schwester Gabriele Maria Sorg.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baguette, Käse & Croissant – französische Spezialitäten in Stuttgart-Süd

Schwabe sein und Frankreich lieben – das geht! Im Stuttgarter Süden ist mit der Épicerie Fine seit fast 20 Jahren ein besonderes Feinkostgeschäft zuhause. Und wo es gutes Essen gibt, da schaut auch Landesschau-Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein gerne vorbei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das "Lehen" - die Kultkneipe in Stuttgart-Süd

Hier soll es die besten Wiener Schnitzel Stuttgarts geben: Das "Lehen" ist Kult in Stuttgart. Ob jung oder alt, ob Student oder Arbeiter, die Bewohern des Lehenviertel treffen sich in "ihrer" Kneipe. Das wollte sich auch die Landesschau-Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein nicht entgehen lassen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein