Das "Lehen" - die Kultkneipe in Stuttgart-Süd

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Hier soll es die besten Wiener Schnitzel Stuttgarts geben: Das "Lehen" ist Kult in Stuttgart. Ob jung oder alt, ob Student oder Arbeiter, die Bewohern des Lehenviertel treffen sich in "ihrer" Kneipe. Das wollte sich auch die Landesschau-Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein nicht entgehen lassen.

Mehr Mobil in Stuttgart-Süd

Baguette, Käse & Croissant – französische Spezialitäten in Stuttgart-Süd

Schwabe sein und Frankreich lieben – das geht! Im Stuttgarter Süden ist mit der Épicerie Fine seit fast 20 Jahren ein besonderes Feinkostgeschäft zuhause. Und wo es gutes Essen gibt, da schaut auch Landesschau-Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein gerne vorbei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wo schlägt das Herz des Stuttgarter Südens?

Lehenviertel, Heusteigviertel, Heslach oder doch der Marienplatz? Wo ist das Zentrum des Stuttgarter Südens und wo boomt es besonders? Sonja Faber-Schrecklein ist mit dem Landesschau Mobil in Stuttgart-Süd unterwegs und versucht herauszufinden, wie die Menschen im Stadtteil ticken.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das Marienhospital in Stuttgart und seine Ordensschwestern

Seit fast 130 Jahren gibt es das Marienhospital in Stuttgart-Süd. Mit seinen 18 Fachkliniken ist das Krankenhaus der größte Arbeitgeber im Stadtteil. Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein hat einen Tag dort erlebt - gemeinsam mit der Ergotherapeuthin Schwester Gabriele Maria Sorg.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein