Putzdienst gespart

Mieter in Ulm kämpfen um Kehrwoche in ihrem Wohnblock

Stand
AUTOR/IN
Frank Wiesner

Fegen, wischen, wienern - Hausarbeiten, die viele Menschen nicht gerne machen. In Ulm aber hat sich eine Hausgemeinschaft das nicht nehmen lassen - und einen Event draus gemacht.

Kehrwochen-Blues in Aalen

Die Aalener Wohnungsbau will in seinen Mehrfamilienhäusern die Kehrwoche abschaffen. Das finden nicht alle Mieterinnen und Mieter gut. Denn das bedeutet auch, dass sie, statt selbst zu putzen, deutlich mehr Nebenkosten zahlen müssen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Hausmeister Erhan hält die Region sauber

Erhan Demirci bietet mit seinem Hausmeister-Service in Stuttgart und dem Rems-Murr-Kreis eine breite Palette an Dienstleistungen an. Ob Kehrwoche, Fenster putzen oder mal eine Lampe wechseln – er machts und hat schon viel miterlebt. Für seine Kunden ist er deswegen nicht mehr wegzudenken.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Putzen ist mein Job: Susannes Träume

Kehrwoche – ein schwäbischer Traum. Susanne Bauer ist Gebäudereinigerin und für sie gehört die Kehrwoche zum Alltagsgeschäft. Seit über 30 Jahren. Dabei wollte sie ursprünglich mal was ganz anderes werden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Frank Wiesner