SWR Retro: Berliner Kinder in Mainz

Stand
AUTOR/IN
Yvonne Weik

Schüleraustausch der besonderen Art aus dem Jahr 1962: Vier Wochen Mainz Gonsenheim – statt Berlin-Kreuzberg. 31 Kinder samt Lehrerin sollen sich mal so richtig erholen. Denn Zuhause war seit dem Bau der Berliner Mauer alles anders.

SWR Retro: Die elektronische Küche für die Hausfrau

Wie praktisch wäre es manchmal, wenn ein Roboter die Küchenarbeit übernehmen könnte? Auch in den 60ern träumten Küchenkonstrukteure schon von einer elektronisch gesteuerten Küche, in der die Hausfrau nur noch ein paar Knöpfe drücken muss. Wir schauen in unser Archiv. Die Küche der Zukunft – voll retro, oder nicht?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Landesschau Baden-Württemberg vom 26.3.2024

Unter anderem mit diesen Themen: Von Azubis bis hin zu den Michelin-Sterne *** Erstes Bobbycar-Race *** SWR Retro: Brautmode *** Eine Woche in Lichtenstein: Schlossfotograf *** Zu Gast: Fahrradabenteurerin Birgit Zimmermann
Moderation: Jana Kübel

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Yvonne Weik