SWR Retro: Berliner Kinder in Mainz

Stand
AUTOR/IN
Yvonne Weik

Schüleraustausch der besonderen Art aus dem Jahr 1962: Vier Wochen Mainz Gonsenheim – statt Berlin-Kreuzberg. 31 Kinder samt Lehrerin sollen sich mal so richtig erholen. Denn Zuhause war seit dem Bau der Berliner Mauer alles anders.

Landesschau Baden-Württemberg vom 26.3.2024

Unter anderem mit diesen Themen: Von Azubis bis hin zu den Michelin-Sterne *** Erstes Bobbycar-Race *** SWR Retro: Brautmode *** Eine Woche in Lichtenstein: Schlossfotograf *** Zu Gast: Fahrradabenteurerin Birgit Zimmermann
Moderation: Jana Kübel

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

SWR Retro: So sah die Brautmode in den 60ern aus

In den 60er-Jahren waren die beliebtesten Zeiten zu heiraten Weihnachten und Ostern. Eines ist all die Jahre jedoch gleich geblieben: Die Frage nach dem perfekten Hochzeitskleid. Im April 1962 hatte sich unsere Reporterin Gisela Reich die Brautmode für den Frühling ganz genau angesehen. Und was trägt die Braut?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Heubach

SWR Retro: Modenschau auf der Schwäbischen Alb

Casting in Heubach auf der Schwäbischen Alb: Eine Firma für Dessous sucht Models für eine Modenschau. Mit dabei: ein internationaler Star-Trainer.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Yvonne Weik