Deißlinger rettet zwei Senioren aus brennendem Haus

Stand

Als Olaf Halmosi bei seinen Nachbarn einen Brand bemerkt, reagiert er blitzschnell. Mit einem Spaten schlug er das Fenster bei den beiden Senioren ein und hilft ihnen aus dem brennenden Haus. Im Interview erzählt er, wie er zum Lebensretter wurde und was er am Leben auf dem Dorf so toll findet.

Heilbronn

Christiane Dollmann sucht ihren leiblichen Vater

Mit 10 Jahre erfährt Christiane Dollmann, dass sie durch eine Samenspende in einem Kinderwunschzentrum gezeugt wurde. Im Interview erzählt sie über die Suche nach dem Vater.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ehemaliger Häftling und Streetworker machen Mut

Zwei Gefängnisaufenthalte überdauerte die Liebe von Thomas und seiner Frau. Streetworker Florian Nägele half Thomas, ein neues Leben zu beginnen. Im Interview erzählen sie, wie das gelungen ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen