Loffenau und sein Adventskalender

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Rachel Thies gestaltet zum ersten Mal ein Adventstürchen des lebendigen Adventskalenders. Dabei dreht sich alles um die mystische Zahl 7. Sonja Faber-Schrecklein war beim Öffnen des Türchens dabei.

Loffenau

Backen für den guten Zweck: Weihnachtsbäckerei in Loffenau

Großes Plätzchenbacken in Loffenau: Kinder und Jugendliche backen für die Senioren im Ort Weihnachtsplätzchen. Am Nikolaustag wird das Gebäck verteilt - ganz ohne Gegenleistung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Loffenau

Loffenau: Musik und Waffeln in der Advents-Garage

Erneut wird ein Türchen beim lebendigen Adventskalender in Loffenau geöffnet: Familie Mangler lädt zu Musik und Waffeln in die Garage ein. Auch Sonja Faber-Schrecklein hilft mit.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kirchheim unter Teck

Sonja in Kirchheim: Familie Holighaus und ihre Segelflugzeuge

Kunden aus der ganzen Welt kommen zum Einkaufen nach Kirchheim. Denn die Stadt ist bekannt für die Segelflugzeuge. Tilo Holighaus nimmt Sonja Faber-Schrecklein mit auf einen Rundflug.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Meidelstetten

Meidelstetten – zwischen verschlafenem Dorf und Rockfest

Während viele Gaststätten auf der Alb aufgrund zu weniger Gäste schließen müssen, läuft es im Adler in Meidelstetten ziemlich rund. Denn die Besitzer wissen genau, woran es im verschlafenen 600 Seelen Dorf fehlt. Einer ordentlichen Ladung Rock´n´Roll.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ensingen

Weinanbau mit Tradition

Ensingen ist vor allem für sein Mineralwasser bekannt, dabei hat der Ortsteil von Vaihingen noch viel mehr zu bieten und auch eine lange Weintradition. Familie Walz baut seit fast 130 Jahren selbst Wein an. Vater Bastian und Tochter Mara führen den Hof gemeinsam. Sonja hat den Mehrgenerationen-Betrieb besucht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein