Leben in Pforzheim: Enzo, der Italiener

Stand
AUTOR/IN
Katharina Prokopy

Mit 17 Jahren kam Enzo d’Eugenio aus Italien nach Pforzheim. Wie New York erschien ihm die Stadt, weil alles so modern war. Sein Restaurant hat er inzwischen aufgegeben, der Liebe wegen. Mit Konzerten engagiert er sich für Menschen in Not und sagt so auf seine Art Danke.

Pforzheim

Leben in Pforzheim: Ulrike arbeitet in der sozialen Gärtnerei

Ulrike Diezinger hatte es nicht immer leicht. Jetzt arbeitet sie in der sozialen Gärtnerei in der Pforzheimer Oststadt. Die vier Stunden jeden Tag geben ihrem Leben Struktur.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Pforzheim

Leben in Pforzheim: Designerin Isabelle

Isabelle Possehl kam zum Studium und blieb. Für sie ist Pforzheimder Ort, an dem sie ihre Ideen am besten verwirklichen kann. Mit DIY-Schuhen will sie einen neuen Trend schaffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Pforzheim

Leben in Pforzheim: Einzelhändlerin Katalin

Katalin Stiess führt mit ihrem Bruder ein Haushaltswarengeschäft in Pforzheim. Sie lebt gerne hier, auch wenn die Stadt den Ruf hat, zu den hässlichsten Deutschlands zu gehören.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sigmaringen

Die schönsten Fotomotive in Sigmaringen

Sigmaringen ist allein schon wegen seines Hohenzollernschlosses einen Ausflug wert. Doch die Stadt hat noch mehr zu bieten. Fotograf Erwin Schultheiss kennt die angesagtesten Fotomotive und weiß, wo es den besten Kuchen gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mannheim

Eine Woche in Waldhof: Jürgen, der Fußballfan

Jürgen Kurz ist Fan des SV Waldhof Mannheim. Der Verein ist ein Stück Identität – in einem Stadtteil, in dem es viele Probleme gibt. Aufgeben ist für Jürgen keine Option.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Eine Woche in Ettenheimweiler: Die Feuermeister

Das Scheibenschlagen in Ettenheimweiler in der Ortenau ist das Ereignis im Jahr und soll den Winter austreiben. Doch bevor es losgehen kann, muss der Holzkontrolldienst nachschauen, ob auch gutes Material fürs Feuer geliefert wurde. Die Scherbenfrauen kümmern sich derweil ums Gebäck für das Ereignis.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Katharina Prokopy