Leben in Pforzheim: Designerin Isabelle

Stand
AUTOR/IN
Katharina Prokopy

Isabelle Possehl kam zum Studium und blieb. Für sie ist Pforzheim – und nicht Berlin oder Hamburg – der Ort, an dem sie ihre Ideen am besten verwirklichen kann. Mit DIY-Schuhen will sie einen neuen Trend schaffen.

Pforzheim

Leben in Pforzheim: Einzelhändlerin Katalin

Katalin Stiess führt mit ihrem Bruder ein Haushaltswarengeschäft in Pforzheim. Sie lebt gerne hier, auch wenn die Stadt den Ruf hat, zu den hässlichsten Deutschlands zu gehören.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Pforzheim

Leben in Pforzheim: Ulrike arbeitet in der sozialen Gärtnerei

Ulrike Diezinger hatte es nicht immer leicht. Jetzt arbeitet sie in der sozialen Gärtnerei in der Pforzheimer Oststadt. Die vier Stunden jeden Tag geben ihrem Leben Struktur.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Pforzheim

Leben in Pforzheim: Enzo, der Italiener

Mit 17 Jahren kam Enzo d’Eugenio aus Italien nach Pforzheim. Wie New York erschien ihm die Stadt. Mit Konzerten engagiert er sich für Menschen in Not und sagt so auf seine Art Danke.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sigmaringen

Fürst Karl Friedrich vom Hohenzollernschloss in Sigmaringen

Das Hohenzollernschloss in Sigmaringen ist ein Kulturdenkmal mit 1.000-jähriger Historie. Hier prägte die schwäbische Linie der Hohenzollern europäische Geschichte wie kaum ein anderes Adelsgeschlecht. Oberhaupt des Hauses Hohenzollern Sigmaringen ist heute Fürst Karl Friedrich von Hohenzollern. Er verbrachte einen Teil seiner Kindheit im riesigen Schloss hoch über der Donau.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Herrenberg

Roman Klis aus Herrenberg designt Produkte

Ein kleiner Ort mit großen Visionen. In seiner Heimatstadt Herrenberg hat Roman Klis seine eigene Firma aufgebaut. Die ist weltweit führend im Produkt-Marketing, also im Designen von Verpackungen für zum Beispiel Lebensmittel.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Geislingen

Eine Woche in Geislingen: Sevgi und ihr Imbiss

Seit Sevgi Tan mit 18 Jahren aus der Türkei nach Geislingen kam, träumte sie davon, einen eigenen Laden zu besitzen. Denn sie kocht mit Leidenschaft. Ihr Gäste wissen das zu schätzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Katharina Prokopy