Landesschau Baden-Württemberg vom 24.2.2023

Stand
MODERATOR/IN
Jana Kübel

Mit diesen Themen unter anderem: Die Südamerika-WG in der Wilhelma *** Wohnen extrem: Gutshof Gutach *** Lust statt Frust: Findest du mich noch sexy? *** Zu Gast im Studio ist Johannes Schröder alias "Herr Schröder"

Kult-Klub Tiffany feiert seinen 55. Geburtstag

Der 50. Geburtstag des Kult-Klubs ist allen in Erinnerung geblieben. Nun steht der 55. vor der Tür – der erste ohne Tom Esselborn, dem Gründer des Tiffany. Aus dem Grund legt sich das gesamte Team mächtig ins Zeug und bereitet die große Feier vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Breisgau

Gartenglück: Freiburgs Klostergarten

Eva Schüle hatte ihn für 25 Jahre mit ihrem Mann gepachtet: den einstigen Klostergarten der Kartause in Freiburg. Dann entstand auf dem Klostergelände eine internationale Schule. Doch ihr Garten ist es geblieben, inzwischen ist sie dort Gartenpädagogin.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rattenproblem in Freiburg

In Freiburg hat es geschätzt rund 250 Tausend Ratten. Für manchen Anwohnende werden sie zu einer massiven Belästigung. Sie ekeln sich, haben täglich Ratten am Haus und die Vermieter und die Stadt machen nichts dagegen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jana Kübel