Landesschau Baden-Württemberg vom 23.1.2023

Stand

Die Themen der Sendung u.a.: Verwirrung um doppelten Zollern-Alb Kurier *** Sonja Faber-Schrecklein in Merklingen – Bahnhofsgeschichten *** Dagmar Brückner und Torsten Jäschke – aus Freundschaft wurde Liebe
Moderation: Jana Kübel

Ettenheimweiler

Ausflugstipps rund um Ettenheimweiler

Die Traditionen rund um das Scheibenschlagen gehen zuende und müssen für ein Jahr ruhen. Doch in und um Ettenheimweiler gibt es noch andere Attraktionen, die einen Ausflug lohnenswert machen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ulm

Im Einsatz mit dem Rettungshubschrauber

Wenn Rettungshubschrauber Christoph 22 gerufen wird, geht es oft um Leben und Tod. Jeden Tag fliegt die Crew bis zu zehn Einsätze. Immer mit dabei: ein Notarzt, ein Notfallsanitäter und ein Pilot.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tübingen

Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn kehrt zurück zu seinen Wurzeln nach Tübingen

Dieter Thomas Kuhn stattet seiner Heimatstadt Tübingen einen Besuch ab. Im Gepäck hat er viele Erinnerungen mit Familie und Freunden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mutter und Tochter-Duo Annette und Noelle Jung sind Storchenflüsterer

Wenn es um Störche geht, dann hält Annette Jung und ihre Tochter Noelle nichts auf. Sie kümmern sie sich ehrenamtlich um alles, was Störche angeht - ob Beringung oder Reinigung der Nester.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Leonberg

Nachgeschaut: Nachwuchs der Leonberger Leonberger

Familie Kaisser aus Leonberg ist glücklich, denn ihr Hundenachwuchs ist gesund. Die Welpen haben sich in 50 Kilo-Kolosse verwandelt. Ein Hund ist den Züchtern besonders an Herz gewachsen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen